Blätter-Navigation

Of­fer 2 out of 2 from 04/05/18, 15:07

logo

Uni­ver­sität Pots­dam - Pots­dam Trans­fer

Pots­dam Trans­fer ist die zen­trale wis­sen­schaft­li­che Ein­rich­tung für Grün­dung, Inno­va­tion, Wis­sens- und Tech­no­lo­gie­trans­fer.

Mit­grün­der/in für Start-up der Uni Pots­dam (Front­end/Backend Ent­wick­ler/in)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Über mich:
Mein Name ist Tom Fren­ken, ich stu­diere aktu­ell Wirt­schafts­in­for­ma­tik an der Uni­ver­si­tät Pots­dam und ich befasse mich schon seit län­ge­rer Zeit mit Star­tup Grün­dun­gen. Nach mei­nem letz­ten Pro­jekt möchte ich nun meine vor­an­ge­gan­ge­nen Erfah­run­gen in die­ses Star­tup inves­tie­ren und zusam­men mit euch ein neues Unter­neh­men auf die Beine stel­len.

Idee:
Meine Idee soll den Bewer­bungs­pro­zess sowohl für Mie­ter, als auch Mak­ler ver­ein­fa­chen. In Zei­ten der Woh­nungs­not und der damit ein­her­ge­hen­den Kon­kur­renz auf dem Immo­bi­li­en­markt, sol­len sowohl die Woh­nungs­su­che durch ein gro­ßes Infor­ma­ti­ons­netz­werk und Big Data Ana­ly­sen unter­stützt wer­den, aber auch Mak­ler, die auf­grund von qua­li­fi­zier­te­ren Bewer­bun­gen sowie Infor­ma­tio­nen und Pro­gno­sen über Kun­den ihre Unter­neh­mens­stra­te­gie opti­mie­ren kön­nen.

Ich suche:
moti­vierte und ver­läss­li­che Mit­grün­der, die vor allem Krea­ti­vi­tät und Eigen­in­itia­tive zei­gen. Sie soll­ten aus dem Raum Ber­lin/Brand­burg kom­men, da wir im Raum Pots­dam/Ber­lin das Star­tUp auf­bauen wer­den. Gesucht wer­den: 1) Ein Front­end Ent­wick­ler mit UX/UI Erfah­run­gen, bevor­zugt wird dort Java­Script mit Vue/React. 2) Ein Backend Ent­wick­ler mit Erfah­run­gen im Daten­ana­lyse bzw. Big Data Bereich, opti­ma­ler­weise mit Kennt­nis­sen in einer der Spra­chen Python/Java/R/Scala und einem der Frame­works Storm/Spark.

Ich biete:
zum einen die För­de­rung durch Pots­dam­T­rans­fer, wel­che uns wäh­rend der gesam­ten Grün­dung durch Men­to­ring und andere Leis­tun­gen zur Seite ste­hen wird, aber auch das Netz­werk und die Fähig­kei­ten, wel­che ich in das Team ein­brin­gen werde, dar­un­ter steht die Prä­sen­ta­tion unse­res Pro­duk­tes, Akquise von Part­nern, das Mar­ke­ting sowie die Koor­di­nie­rung unse­res Teams.

Kon­takt über Pots­dam Trans­fer: Simone Wicher matching@potsdam-transfer.de