Blätter-Navigation

Of­fer 3 out of 5 from 28/09/17, 12:41

logo

Mum­ura - Pro­zess­ana­ly­tik

Full con­trol over all para­me­ters of your pro­cess
relia­ble. secure. con­nec­ted.

Mit­grün­der (f/m) für High­tech Start-up gesucht!

Wir suchen eine/n moti­vierte/n Mit­grün­der/in für eine inno­va­tive Pro­zess­ana­ly­tik.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Durch eine inno­va­tive Ana­ly­se­me­thode sind wir in der Lage che­mi­sche Reak­ti­ons­lö­sun­gen schnell, kos­ten­güns­tig und voll­au­to­ma­tisch zu ana­ly­sie­ren. Anwen­dungs­be­rei­che fin­den sich vor allem in ver­ar­bei­ten­den und pro­du­zie­ren­den Bran­chen, wie bspw. der Gal­va­nik­in­dus­trie.

Mit unse­rer Idee wer­den wir seit März 2017 vom Cen­ter for Entre­pre­neurship an der TU Ber­lin unter­stützt und seit Juli 2017 zusätz­lich durch das Ber­li­ner Star­tUp Sti­pen­dium geför­dert. Erste Gesprä­che mit poten­ti­el­len Kun­den zei­gen einen star­ken Bedarf für die von uns ent­wi­ckelte Tech­no­lo­gie. Um uns auf die Ent­wick­lung des Pro­to­typs zu fokus­sie­ren und wei­tere Metho­den zu erfor­schen, suchen wir eine/n Mit­grün­der/in, wel­che/r uns bei Auf­ga­ben des Busi­ness Deve­lop­ments und Orga­ni­sa­ti­ons­auf­baus ent­las­tet.

Dich erwar­tet ein ziel­ge­rich­te­tes Team, wel­ches nach allen Aspek­ten der Nach­hal­tig­keit agiert. Als Mit­grün­der und COO gestal­test du die wirt­schaft­li­chen Belange des Unter­neh­mens maß­geb­lich mit. Dabei pro­fi­tierst du direkt von des­sen Erfolg!

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Vor­aus­set­zun­gen für diese span­nende und her­aus­for­dernde Auf­gabe sind:

  • Ein bis spä­tes­tens Ende 2017 abge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­dium in einer für uns rele­van­ten Fach­rich­tung, vor­zugs­weise Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen,
  • idea­ler­weise Pra­xis­er­fah­rung durch Prak­tika im In- und Aus­land,
  • Pro­blem­lö­sungs­kom­pe­tenz und ana­ly­ti­sches Ver­ständ­nis,
  • ein hohes Maß an Eigen­in­itia­tive, Selbst­stän­dig­keit, Ein­satz­be­reit­schaft,
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke und aus­ge­prägte Team­ori­en­tie­rung,
  • fun­dierte Kennt­nisse in Office-Anwen­dun­gen,
  • flie­ßende Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse.

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten dir keine „9-to-5“-Stelle, son­dern die Mög­lich­keit dich selbst zu ver­wirk­li­chen. Bei uns kannst du deine Visio­nen mit zwei enga­gier­ten Che­mi­kern tei­len und in einer unge­zwun­ge­nen Umge­bung selbst gestal­tete Arbeits­auf­träge ter­mi­nori­en­tiert erle­di­gen. Dabei wird das Gehalt in der Anfangs­phase durch öffent­li­che För­der­pro­gramme finan­ziert und ist spä­ter vom Erfolg des Unter­neh­mens abhän­gig.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wenn du neu­gie­rig gewor­den bist und die Her­aus­for­de­rung wagen willst, dann kon­tak­tiere bitte Marius Gern­hard unter 030 235 86 214 oder bewerbung@mumura.de. Zur Bewer­bung sende uns bitte dei­nen aktu­el­len Lebens­lauf und ein Moti­va­ti­ons­schrei­ben, warum du dich geeig­net fühlst, das Unter­neh­men zu des­sen Erfolg zu ver­hel­fen.